BPOL NRW: Randale mit Schaufel – Bundespolizei nimmt alkoholisierten 36-Jährigen fest

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Randale mit Schaufel - Bundespolizei nimmt alkoholisierten 36-Jährigen fest

Bochum (ots)

Sonntagnacht (29. Januar) soll ein Mann am Bochumer Hauptbahnhof eine Eingangstür eines Imbisses beschädigt haben. Das Tatwerkzeug stellten die Bundespolizisten wenig später sicher.

Gegen 3 Uhr informierten Bahnmitarbeiter die Bundespolizei im Hauptbahnhof Bochum, über einen Mann, welcher in der Haupthalle mit einer großen Schaufel randalieren würde. Vor einem Schnellrestaurant stellten die Einsatzkräfte den aggressiven 36-Jährigen und die Schüppe fest. Die Sicherheitsmitarbeiter informierten die Beamten darüber, dass der Mann zuvor von Reisenden beobachtet worden sei, wie dieser die Eingangstür der Filiale beschädigt habe.

Die Polizisten erkannten einen Riss an der Tür und fertigten Lichtbilder. Eine durchgeführte Videoauswertung bestätigte, dass der rumänische Staatsangehörige mit dem Gegenstand mehrfach gegen die Scheibe geschlagen hatte.

Ein Atemalkoholtest bestätigte, dass der Mann mit 2,5 Promille stark alkoholisiert war. Recherchen ergaben zudem, dass der Bochumer durch zwei Staatsanwaltschaften zur Ermittlung seines Aufenthaltsortes ausgeschrieben war.

Die Schaufel wurde als Beweismittel sichergestellt. Anschließend wurde der Mann in das Gewahrsam der Polizei Bochum gebracht. Die Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 – 1011
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

1 Kommentar

  1. Wow, das ist wirklich eine beeindruckende Leistung der Bundespolizei! Ich bin beeindruckt, dass die Beamten in der Lage waren, den alkoholisierten Randalierer schnell zu identifizieren und auf frischer Tat zu stellen. Respekt!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*