BPOL NRW: Schlafenden bestohlen und Drogen im Genitalbereich versteckt – Festnahme …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Köln (ots)

Am vergangenen Samstag (09.07.) beobachteten Zivilfahnder der Bundespolizei Köln einen 25-jährigen Mann aus Algerien, wie dieser einen schlafenden Reisenden bestahl. Es folgte die vorläufige Festnahme durch eine Streife, diese machte bei der Durchsuchung des Mannes eine interessante Entdeckung.

Gegen 07:00 Uhr am Samstagmorgen beobachten zivile Fahnder der Fahndungs- und Ermittlungsgruppe Taschendiebstahl (FEG TD) wie ein 25-jähriger Algerier einen Schlafenden im Hauptbahnhof Köln bestahl. Das 58-jährige Opfer saß schlafend in der E-Passage des Hauptbahnhofs, als sich der Tatverdächtige näherte und kurz sicherging, dass das Opfer auch wirklich schlief. Anschließend griff er den unbeaufsichtigten Reisekoffer und flüchtete. Der Dieb wurde durch eine uniformierte Streife gestellt und vorläufig festgenommen. Als das Opfer aufwachte, suchte er nach seinem Gepäck. Die Einsatzkräfte der Bundespolizei klärten das Diebstahlsopfer auf und konnten ihm sein Gepäck samt Inhalt zurückgeben. Bei der Durchsuchung des Beschuldigten auf der Dienststelle, fielen beim Herablassen seiner Hose etwa 2,5 Gramm Haschisch aus dessen Genitalbereich herab. Folglich leiteten die Beamte ein Strafverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls sowie wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein.

Da der 25-jährige Asylbewerber über einen festen Wohnsitz verfügt, konnte er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen die Dienststelle wieder verlassen.

In diesem Zusammenhang rät die Bundespolizei immer auf mitgeführte Gepäckstücke zu achten oder die dafür vorgesehenen Schließfächer der Deutschen Bahn AG zu nutzen. Hinweise zu Tricks von Taschendieben sind auf der Homepage der Bundespolizei unter www.bundespolizei.de nachlesbar.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Köln
Kathrin Stoff

Telefon: +49 (0) 221 160 93 – 104
Mobil: +49 (0) 173 5621045
E-Mail: presse.k@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de

Marzellenstraße 3-5
50667 Köln

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*