BPOL NRW: Solingen Hbf – Bundespolizei nimmt renitenten Mann fest

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Wuppertal, Solingen (ots)

Ein Mann (42) schubste am Freitagmorgen (30. Dezember), um 9.50 Uhr, Reisende sowie Zugbegleiter im ICE 206 und randalierte anschließend im Solinger Hauptbahnhof. Bundespolizisten nahmen den Mann vorläufig fest sowie in Schutzgewahrsam.

Zunächst kam es im ICE 206 zu Auseinandersetzungen mit dem 42-jährigen Guineer. Er schubste Reisende sowie Zugpersonal. Ein Zugbegleiter rief die Bundespolizei zur Unterstützung. Der 42-Jährige stieg im Solinger Hauptbahnhof aus dem Zug und pöbelte auf Bahnsteig 3 erneut Reisende an. Als die Beamten der Bundespolizei den Einsatzort erreichten, stellten sie den renitenten Mann und wollten ihn kontrollieren. Er widersetzte sich den Maßnahmen und kam den Aufforderungen nicht nach.

Der 42-Jährige wurde gefesselt und der Wache zugeführt. Bei einer Durchsuchung wurde ein Identitätsnachweis aufgefunden. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,9 Promille. Ein Bereitschaftsrichter entschied den stark alkoholisierten Mann nach einer ärztlichen Untersuchung in Schutzgewahrsam zu nehmen. Zur Ausnüchterung wurde er in den Polizeigewahrsam des Polizeipräsidiums Wuppertal übergeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Dajana Burmann
Telefon: +49 (0) 211 179276-150
Mobil: +49 (0) 173 56 78 643
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*