BPOL NRW: Verräterisches Pulver – Bundespolizisten nehmen mutmaßlichen Drogendealer fest

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Recklinghausen (ots)

Gestern Nachmittag (14. März) kontrollierten Bundespolizisten am Recklinghäuser Hauptbahnhof einen 34-Jährigen. Ein weißes Pulver an seinem Ausweis machte die Beamten stutzig.

Gegen 15 Uhr bestreiften Bundespolizisten den Hauptbahnhof Recklinghausen. Dort bemerkten sie einen polizeibekannten Mann. Sie hielten ihn an und kontrollierten ihn.
Hierbei zeigte der 34-Jährige den Beamten seinen Personalausweis vor. Als die Einsatzkräfte diesen betrachteten, fiel ihnen eine weiße Anhaftung auf.
Auf Nachfrage, ob er verbotene Substanzen mit sich führen würde, gab der Recklinghäuser dann zu, eine geringe Menge Drogen bei sich zu haben.
Bei der Durchsuchung, des wegen Betäubungsmittel- und Gewaltstraftaten bekannten Mannes, stießen die Polizisten auf mehrere Verkaufseinheiten verschiedenster Drogen. Zudem führte er eine kleine Waage und Geld in szenetypischer Stückelung mit sich.

Der deutsche Staatsbürger wurde festgenommen und zur Wache gebracht. Anschließend übernahm das Polizeipräsidium Recklinghausen die weiteren Ermittlungen.

Die Bundespolizei leitete gegen den Beschuldigten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Hendric Bagert
Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 – 1012
Mobil: +49 (0) 173 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*