BPOL NRW: Verurteiltem misslingt Täuschung – Bundespolizisten vollstrecken Haftbefehl …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Gelsenkirchen – Dortmund (ots)

Gestern Morgen (18. März) kontrollierten Bundespolizisten am Gelsenkirchener Hauptbahnhof einen jungen Mann. Dieser versuchte sich mit einem falschen Ausweis auszuweisen.

Gegen 11 Uhr bestreiften Bundespolizisten den Hauptbahnhof in Gelsenkirchen. Dort hielten sie einen 32-Jährigen an. Im Zuge der Kontrolle, zeigte er einen polnischen Ausweis vor.
Dabei ermittelten die Beamten, dass dieses Dokument von den polnischen Behörden zur Fahndung ausgeschrieben worden ist. Zudem zeigte das Foto auf der ID-Karte eine andere Person, als die, die vor den Einsatzkräften stand.

Um die richtige Identität des Mannes zu klären, führten die Bundespolizisten den polnischen Staatsbürger zur Wache. Mittels eines Fingerabdruckscans stellte sich heraus, dass der gebürtige Dortmunder gesucht wurde.

Das Landgericht Dortmund hatte ihn wegen des mehrfachen schweren Bandendiebstahl zu einer Freiheitsstrafe von 3 Jahren und 3 Monaten verurteilt. Da es sich der Haft nicht gestellt hatte, ist er zur Fahndung ausgeschrieben worden.

Bundespolizisten verhafteten den Gesuchten und brachten ihn wenig später in eine Justizvollzugsanstalt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Hendric Bagert
Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 – 1012
Mobil: +49 (0) 173 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*