BPOL NRW: Wuppertal Hauptbahnhof – Minderjähriger wird von Personengruppe bedrängt …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Wuppertal (ots)

Im Wuppertaler Hauptbahnhof kam es am Dienstagabend (30. Mai), um 19.00 Uhr zu einem schweren Raub zum Nachteil eines 14-Jährigen. Dabei soll eine 10-köpfige Personengruppe den Minderjährigen bedrängt und zeitgleich ausgeraubt haben. Einer der Tatverdächtigen führte ein Messer mit sich.

Das Bundespolizeirevier Wuppertal erhielt die Meldung, dass es in der Haupthalle des Wuppertaler Hauptbahnhofes zu einem Raub gekommen sei. Laut dem 14-jährigen Geschädigten, habe sich eine 10-köpfige Personengruppe um ihn und seinen gleichaltrigen Begleiter (14) gestellt. Da-bei soll ein Tatverdächtiger den Minderjährigen in den Schwitzkasten genommen, seine Hand fixiert und seine Baseballkappe vom Kopf geschlagen haben. Zeitgleich öffnete eine anderer Tatverdächtiger den Verschluss seiner Halskette und entwendete diese. Anschließend flüchtete die Gruppe in die Innenstadt.

Die eingesetzte Streife konnte nach einer Personenbeschreibung den 14-jährigen Beschuldigten im Nahbereich stellen und auf die Dienststelle verbringen. Bei der Durchsuchung konnten die Uniformierten in seinem linken Schuh ein Taschenmesser auffinden und sicherstellen. Weitere Tatverdächtige konnten nicht festgestellt werden.

Im Anschluss wurde der 14-jährige Beschuldigte einer Jugendschutzstelle zugeführt. Gegen den Jugendlichen wurde eine Strafanzeige wegen des schweren Raubes eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Pressestelle
PMin Elisa-Maria Halbach
Telefon: +49 (0) 211 179276-151
Mobil: +49 (0) 175 4338127
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*