BPOL NRW: Zug überfährt Kinderwagen – Bundespolizei sucht Zeugen

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Bad Oeynhausen (ots)

Ein Personenzug von Bad Oeynhausen nach Hildesheim hat am Donnerstag (26. Januar) mehrere Gegenstände überfahren, die vermutlich absichtlich im Gleis abgelegt worden waren.

Dem Lokführer gelang es nicht, den Zug rechtzeitig vor einem Kinderwagen, einem Staubsauger und weiterem Sperrmüll zum Halten zu bringen. Gegen 16.00 Uhr befuhr er den Bereich Bad Oeynhausen-Süd/Weserstraße und sah zwei Personen vom Tatort flüchten. Nachdem der Zug über den Hindernissen zum Stehen gekommen war, barg der Lokführer die Gegenstände. Er konnte seine Fahrt mit einer halben Stunde Verspätung fortsetzen. Beschädigungen am Zug oder verletzte Fahrgäste wurden nicht bekannt.

Die Bundespolizei führt ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. Zeugen, die Angaben zu den flüchtigen Tätern oder sonstige Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich unter 0800 – 6 888 000 an die Bundespolizei zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Münster
Pressestelle
Markus Heuer
Telefon: 0251 97437 – 1012
E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1
48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*