BPOLD-B: Angriff auf Bundespolizisten mit Messer

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeidirektion Berlin

Cottbus (ots)

Montagmorgen griff ein Mann auf dem Hauptbahnhof in Cottbus zwei Bundespolizisten während einer Kontrolle mit einem Messer an.

Nachdem der Mann um 6:15 Uhr ohne Fahrschein im Zug von Berlin nach Görlitz gefahren sein soll, flüchtete er vor der alarmierten Streife der Bundespolizei.

Hinzugezogene Einsatzkräfte stellten den Mann schließlich auf dem Bahnhofsvorplatz. Während der Kontrolle zog dieser unvermittelt ein Messer und versuchte in Richtung der Einsatzkräfte zu stechen. Bei der anschließenden Fesselung am Boden verletzte er einen Beamten mit dem Messer im Leistenbereich. Ein anderer verletzte sich an der Hand.

Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Amphetamine. Bei der Durchsuchung des polnischen Staatsangehörigen fanden die Einsatzkräfte verschiedene betäubungsmittelsuspekte Substanzen.

Die Bundespolizei leiteten Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung sowie des Erschleichens von Leistungen ein.

Ein Rettungswagen brachte den im Leistenbereich verletzten Bundespolizisten in ein Krankenhaus.

Die Bearbeitung dauert an.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
– Pressestelle –
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 204 561 – 39 02
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*