BPOLD-B: Bundespolizei deckt mutmaßliche Schleusung mehrerer Personen auf

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeidirektion Berlin

Tantow (Uckermark) (ots)

Dienstagmittag deckten Bundespolizisten die Einschleusung von zwölf Personen in der Uckermark auf.

Gegen elf Uhr kontrollierten mehrere Streifen der Bundespolizei zwei Personengruppen auf einem Feldweg bei Tantow. Die insgesamt zwölf Männer im Alter zwischen 17 und 49 Jahren konnten keine erforderlichen aufenthaltslegitimierenden Dokumente vorlegen. Sie hatten lediglich afghanische ID-Karten bei sich. Ersten Ermittlungen zufolge hatten zwei bisher unbekannte Männer sie in Transportern nach Deutschland gebracht und auf dem Feldweg abgesetzt.

Die Beamten nahmen die Geschleusten mit zur Dienststelle und leiteten Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der unerlaubten Einreise und des unerlaubten Aufenthalts ein.

Gegen die mutmaßlichen Schleuser ermittelt die Bundespolizei wegen des Verdachts des Einschleusens von Ausländern.

Nach Abschluss der Maßnahmen und Äußerung von Schutzersuchen leiteten die Einsatzkräfte die zwölf afghanischen Staatsangehörigen zur Erstaufnahmeeinrichtung des Landes Brandenburg weiter.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
– Pressestelle –
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 204 561 – 39 02
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*