BPOLD-B: Bundespolizei deckt Schleusung bei Manschnow auf

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeidirektion Berlin

Manschnow (Märkisch Oderland) (ots)

In der Nacht zu Donnerstag deckten Bundespolizisten die Einschleusung von drei syrischen Männern auf. Den mutmaßlichen Schleuser nahmen sie vorläufig fest.

Gegen 1:30 Uhr kontrollierten die Beamten auf der Bundesstraße 1 in Manschnow einen PKW mit polnischen Kennzeichen. Neben dem 38-jährigen ukrainischen Fahrer befanden sich drei syrische Staatsangehörige im Fahrzeug. Die drei Männer im Alter von 19, 34 und 41 Jahren konnten keine aufenthaltslegitimierenden Dokumente vorlegen.

Die mutmaßlich Geschleusten erhielten Anzeigen wegen des Verdachts der unerlaubten Einreise. Da sie Schutzersuchen äußerten, leiteten die Beamten zwei von ihnen an die Erstaufnahmeeinrichtung des Landes Brandenburg in Eisenhüttenstadt weiter. Der 19-Jährige kam aufgrund seines Gesundheitszustandes zur medizinischen Beobachtung in ein Krankenhaus.

Gegen den 38-jährigen Ukrainer wird nun wegen des Verdachts des Einschleusens von Ausländern ermittelt. Er konnte die Dienststelle nach Abschluss der strafprozessualen Maßnahmen wieder verlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
– Pressestelle –
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 204 561 – 39 02
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*