BPOLD-B: Diebstahl eskaliert in körperliche Auseinandersetzung

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeidirektion Berlin

Berlin-Spandau (ots)

Gemeinsam mit der Polizei Berlin nahm die Bundespolizei in der Nacht zu Freitag zwei Männer nach Diebstahl, Bedrohung und einem Messerangriff vorläufig fest.

Gegen 01:00 Uhr entwendete ein 37-Jähriger im Bahnhof Spandau einem anderen Mann das Handy, das dieser vor sich auf einem Tisch liegen hatte. Der Bestohlene folgte dem 37-jährigen Dieb und verlangte sein Telefon zurück. Der Streit eskalierte in einer körperlichen Auseinandersetzung. Der 21-Jährige erlangte dabei sein Handy zurück, woraufhin ihm der 37-jährige mit der Faust ins Gesicht schlug. Der 21-Jährige zog daraufhin ein Messer und verletzte den Angreifer damit im Gesicht. Alarmierte Einsatzkräfte der Polizei Berlin beendeten die Auseinandersetzung.

Der verletzte Mann wurde mit einer Schnittwunde an der Augenbraue in ein Krankenhaus eingeliefert. Gegen den einschlägig polizeibekannten Deutschen leitete die Bundespolizei Strafverfahren wegen des Verdachts des Diebstahls, der Bedrohung und Körperverletzung ein.
Der 21-jährige Deutsche erhielt eine Anzeige wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und Sicherstellung des Messers auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Berlin-Hauptbahnhof
Europaplatz 1
10557 Berlin
Tel. +49 (0) 30 2062293 – 16
E-Mail.: bpoli.b-hbf.con-oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*