BPOLD-B: Duo beleidigte Bundespolizisten und leistete Widerstand bei Festnahme

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeidirektion Berlin

Berlin – Treptow-Köpenick (ots)

Bundespolizisten nahmen am Mittwochabend zwei 15-Jährige vorläufig fest, die zuvor die Beamten beleidigt und im Rahmen einer polizeilichen Kontrolle körperlich angegriffen hatten.

Gegen 21:00 Uhr betraten Einsatzkräfte der Bundespolizei den S-Bahnhof Baumschulenweg und wurden unmittelbar von zwei 15 Jahre alten deutschen Staatsangehörigen provoziert und lautstark beleidigt. Im Rahmen der anschließenden Kontrolle verweigerten die Jugendlichen Angaben zu ihrer Person und verhielten sich weiterhin aggressiv. Bei der Durchsuchung leisteten beide erheblichen Widerstand und sperrten sich gegen die Maßnahmen. Einer der 15-Jährigen stieß einem Beamten beim zu Boden bringen mit dem Ellenbogen in das Gesicht. Sein Begleiter stieß eine eingesetzte Beamtin mittels Bruststoß zu Boden und versuchte einem weiteren Kollegen durch einen Kopfstoß zu treffen und verletzen, was ihm jedoch nicht gelang. Im weiteren Verlauf beleidigten die Jugendlichen fortwährend die eingesetzten Beamten.

Die Bundespolizei ermittelt nun wegen Beleidigung, Widerstandes sowie tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte gegen die bereits einschlägig polizeibekannten Jugendlichen. Ihre Erziehungsberechtigten konnten die beiden Jugendlichen später von der Dienststelle abholen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
– Pressestelle –
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 204 561 – 39 02
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*