BPOLD-B: Duo nach Handydiebstahl vorläufig festgenommen

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeidirektion Berlin

Potsdam (ots)

Am frühen Freitagmorgen versuchten zwei Männer am Hauptbahnhof Potsdam, die Mobiltelefone eines jungen Paares zu stehlen. Einsatzkräfte nahmen die Diebe vorläufig fest.

Gegen 03:45 Uhr sprach ein Mann das junge Paar, welches in einem Wartebereich des Hauptbahnhofes saß, an. Währenddessen entwendete sein Komplize die Handys des Paares, die sie auf ihrem Koffer abgelegt hatten. Anschließend flüchteten die Diebe.

Mitarbeiter der DB-Sicherheit hatten die Situation über eine Videoüberwachungskamera bemerkt und alarmierten umgehend die Bundespolizei. Einsatzkräfte konnten die beiden mutmaßlichen Diebe nach kurzer Verfolgung noch im Bahnhof vorläufig festnehmen. Die Mobiltelefone ließen die Tatverdächtigen auf ihrer Flucht zurück.

Die Bundespolizei leitete Ermittlungen auf Grund des Verdachts des Diebstahls gegen den 23-jährigen marokkanischen Staatsangehörigen und seinem 28-jährigen Komplizen, einem algerischen Staatsangehörigen, ein. Zudem sicherten die Beamten Videoaufzeichnungen der Tat.

Bei der Anzeigenaufnahme stellte sich heraus, dass die 17-jährige Geschädigte bereits seit dem 8. Mai 2023 als vermisst gemeldet war. Einsatzkräfte übergaben sie der Einrichtung für Jugendliche, von der sie abgängig war.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
– Pressestelle –
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 204 561 – 39 02
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*