BPOLD-B: Schleusung bei Döbern aufgedeckt

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeidirektion Berlin

Forst / Döbern (ots)

Einsatzkräfte deckten Montagnachmittag die Einschleusung von zwei türkischen Staatsangehörigen auf. Den mutmaßlichen Schleuser nahmen die Beamtinnen und Beamten vorläufig fest.

Gegen 17:05 Uhr kontrollierte die Bundespolizei in der Ortslage Döbern einen Audi Q7 mit Kennzeichen aus dem Zulassungsbezirk Berlin. Der Fahrzeugführer wies sich mit seinem gültigen deutschen Personalausweis aus. Seine beiden Mitfahrer, zwei türkische Staatsangehörige, führten keine aufenthaltslegitimierenden Dokumente mit sich.

Gegen den 38-jährigen Fahrer des Audi leiteten die Beamtinnen und Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Einschleusens von Ausländern ein. Der gebürtige Türke konnte die Dienststelle nach Abschluss der Bearbeitung wieder verlassen.

Gegen die zwei 32-jährigen Türken leiteten die Einsatzkräfte ein Strafverfahren wegen des Verdachts der unerlaubten Einreise ein. Weil beide Männer ein Schutzersuchen stellten, wurden sie im Anschluss der zentralen Erstaufnahmeeinrichtung in Eisenhüttenstadt übergeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Forst
Bahnhofstraße 53
03149 Forst

Tel. +49 (0) 3562 6936 – 161
E-Mail: bpoli.forst.controlling@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*