BPOLD-B: Unerlaubte Einreise aufgedeckt | Presseportal

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeidirektion Berlin

Guben (Spree-Neiße) (ots)

Am Donnerstagmorgen deckten Einsatzkräfte der Bundespolizei die unerlaubte Einreise von elf Personen im Stadtgebiet Guben auf.

Gegen 07:20 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte elf Personen, die zu Fuß im Stadtgebiet Guben unterwegs waren. Fünf der Männer konnten sich mit ihren afghanischen Reisepässen ausweisen, die anderen Personen hatten keinerlei Ausweispapiere bei sich. Aufenthaltslegitimierende Dokumente konnten sie nicht vorweisen.
Die Beamten nahmen die afghanischen Staatsangehörigen im Alter zwischen 17 und 39 Jahren in Gewahrsam und leiteten Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der unerlaubten Einreise sowie des unerlaubten Aufenthalts ein.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen leiteten die Einsatzkräfte die Erwachsenen an die Erstaufnahmeeinrichtung des Landes Brandenburg weiter. Den allein reisenden Minderjährigen übergaben sie in die Obhut einer Jugendeinrichtung.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
– Pressestelle –
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 204 561 – 39 02
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*