BPOLD FRA: Mit 1,7 Promille Bundespolizisten bespuckt, beleidigt und angegriffen

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main

Frankfurt/Main (ots)

Weil er vor seinem geplanten Flug nach Lissabon / Portugal Bundespolizisten am Flughafen Frankfurt bespuckt, beleidigt und angegriffen hat, ermittelt die Polizei Frankfurt unter anderem wegen des Verdachts der Körperverletzung, der Beleidigung und des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte gegen einen 24-jährigen Portugiesen.

Der Mitarbeiter eines Duty-Free-Shops hatte den Beschuldigten am 18. Oktober aus dem Laden verwiesen und Bundespolizisten auf den sichtlich alkoholisierten und verwirrten Mann aufmerksam gemacht.
Als diese ihn überprüfen wollten, reagierte er zunehmend aggressiv. Der anschließenden Aufforderung, den Sicherheitsbereich zu verlassen, kam er nicht nach, sondern stieß einen der Bundespolizisten gegen den Oberkörper. Die Beamten geleiteten den Mann daraufhin aus dem Sicherheitsbereich. Hiergegen wehrte er sich so heftig, dass er mit Handschellen gefesselt und zur Wache verbracht wurde. Dabei trat er gezielt nach den Polizisten. Auf der Wache bespuckte und beleidigte er die eingesetzten Beamten zudem.
Eine durchgeführte Atemalkoholprobe ergab 1,7 Promille.
Durch die notwendigen polizeilichen Maßnahmen verpasste der Portugiese seinen Flug.
Er wurde erkennungsdienstlich behandelt und musste zur Sicherung der Kosten des Strafverfahrens eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1.000 Euro hinterlegen.

Der Mann befindet sich zwischenzeitlich wieder auf freiem Fuß. Ob er seinen Flug mittlerweile angetreten hat, ist hier nicht bekannt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Moser
Telefon: 069 / 6800 – 10102
E-Mail: presse.flughafen.fra@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*