BPOLD FRA: Visa erschlichen – Strafanzeige und Zurückweisung nach Saudi-Arabien

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main

Frankfurt/Main (ots)

Weil sie sich ihre Visa mutmaßlich durch falsche Angaben erschlichen hatten, ermittelt die Bundespolizei wegen des Verdachts Visaerschleichung und der versuchten unerlaubten Einreise gegen drei saudische Staatsangehörige.

Bei der Einreisekontrolle aus Riad / Saudi-Arabien gaben die drei Frauen am 18. Januar an, nach Norwegen reisen zu wollen, um dort ihren Skiurlaub zu verbringen. Die erforderlichen Schengenvisa hatten sie sich allerdings durch falsche Angaben bei der französischen Botschaft in Dschidda erschlichen.
In ihrer Vernehmung gaben die Frauen im Alter von 27 bis 30 Jahren an, “dass die Visaerteilung auf diese Weise wesentlich schneller ginge”.
Wegen des Verdachts der Visaerschleichung und der versuchten unerlaubten Einreise leitete die Bundespolizei Ermittlungsverfahren ein.
Zwei der Beschuldigten mussten jeweils 450 Euro, die dritte Beschuldigte 400 Euro als Sicherheitsleistung für die zu erwartenden Verfahrenskosten hinterlegen.
Die Frauen werden am 19. Januar nach Riad zurückgewiesen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Moser
Telefon: 069 / 6800 – 10102
E-Mail: presse.flughafen.fra@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*