BPOLI BHL: Gesuchter Bulgare auf der Autobahn 17 gefasst

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Berggießhübel

Breitenau (ots)

Am 3. Oktober 2022, kurz nach Mitternacht kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei Berggießhübel auf dem Rastplatz “Am Heidenholz” auf der Bundesautobahn 17 einen bulgarischen Staatsangehörigen (32 Jahre), nach der erfolgten Einreise aus der Tschechischen Republik. Dieser war Insasse eines Pkw mit bulgarischer Zulassung. Bei der Fahndungsüberprüfung seiner Personalien stellten die Einsatzkräfte sechs Fahndungsnotierungen im polizeilichen Fahndungssystem fest. Unter den sechs Fahndungsnotierungen waren vier nationale Haftbefehle.

Bei den Haftbefehlen handelte es sich um zwei Vollstreckungshaftbefehle der Staatsanwaltschaften Würzburg und Dresden, beide wegen des Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz mit Geldstrafen in Höhe von insgesamt 2.126 Euro. Weiterhin verfügte die Hansestadt Lübeck gegen den EU Bürger ein befristetes Einreise- und Aufenthaltsverbot für die Bundesrepublik Deutschland bis November 2024.

Ferner lag gegen den Gesuchten ein Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichtes Nürnberg vor. Der Untersuchungshaftbefehl wurde in Vollzug gesetzt. Im Anschluss erfolgte die Einlieferung in die Justizvollzugsanstalt Dresden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Pressesprecher
Steffen Ehrlich
Telefon: 03 50 23 – 676 505
E-Mail: bpoli.berggiesshuebel.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*