BPOLI EBB: Türken eingeschleust | Presseportal

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

 

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

Zittau (ots)

Beamte der Landespolizei kontrollierten am 25. Juni 2022 in der Zittauer Mühlstraße um 08:50 Uhr drei Männer aus der Türkei, die laut Angaben eines Augenzeugen kurz zuvor von einem tschechischen Skoda Octavia hierhergebracht worden waren. Die Männer besaßen keinerlei Dokumente und wurden an die Bundespolizei übergeben.

Diese ermittelte, dass die Männer von Schleusern über Serbien, Ungarn und Tschechien nach Deutschland gebracht wurden und pro Kopf 2.000,00 Euro an sie zahlen mussten. Sie stellten einen Asylantrag und wurden an die Erstaufnahmeeinrichtung Dresden weitergeleitet.

Die Bundespolizei ermittelt wegen der unerlaubten Einreise, wegen des unerlaubten Aufenthaltes sowie wegen des Einschleusens von Ausländern. Im Fokus stehen die Organisatoren der Tat sowie der Fahrer des Skoda Octavia, der grün oder schwarz gewesen sein soll. Sachdienliche Hinweise, insbesondere zum Nummernschild des Schleuserfahrzeuges, nimmt die Bundespolizeiinspektion Ebersbach unter 03586 / 76020 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 – 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

 

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*