BPOLI EBB: Zu lange aufgehalten und gefälschte Dokumente im Gepäck

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

Bautzen (ots)

Bundespolizisten kontrollierten am 21. April 2022 gegen 22:00 Uhr auf dem BAB 4 Rastplatz Löbauer Wasser Nord einen Reisebus.
Insassen waren unter anderem ein 36-jähriger Georgier und eine 37-jährige Georgierin.

Bei der Kontrolle der georgischen Reisepässe wurde festgestellt, dass sich beide seit insgesamt 105 Tagen und somit 15 Tage zu lange im Schengengebiet aufhalten.

Sie wurden in Gewahrsam genommen und zur Dienststelle verbracht.
Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Polizisten dann noch zwei totalgefälschte griechische Reisepässe, welche zwar die Passbilder der beiden Georgier enthielten, aber auf komplett andere Personalien ausgestellt waren. Die Pässe wurden beschlagnahmt.

Beide wurden wegen unerlaubter Einreise / Aufenthalt und Verschaffen von falschen amtlichen Ausweisen beanzeigt und nach Polen zurückgeschoben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Ronny Probst
Telefon: 0 35 86 – 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*