BPOLI EF: Ticketlose Zugfahrt führt zu Festnahme

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

01.03.2022 – 17:47

Bundespolizeiinspektion Erfurt

Gera, Gera Hauptbahnhof (ots)

Am Montagnachmittag wurde die Bundespolizei am Hauptbahnhof in Gera zu einer Fahrscheinkontrolle hinzugezogen, da ein Reisender ohne gültiges Ticket auf der Strecke zwischen Altenburg und Gera unterwegs war. Gegenüber dem eingesetzten Zugpersonal war der Mann uneinsichtig, sodass er zum Zweck strafprozessualer Maßnahmen in das Bundespolizeirevier mitgenommen wurde.

Bei einer fahndungsmäßigen Überprüfung des staatenlosen Mannes, der seine Wurzeln im Nahen Osten hat, wurde bekannt, dass dieser durch die Berliner Justiz wegen einer gefährlichen Körperverletzung zur Festnahme ausgeschrieben war.

Der Haftbefehl wurde dem Mann umgehend eröffnet. Bei der Abstimmung mit dem örtlichen Gericht wurde festgelegt, dass dessen Vorführung für den heutigen Tag avisiert ist. Hierbei wurde die Freiheitsentziehung der Person bestätigt. Die Bundespolizei verbrachte den 41-Jährigen im Anschluss in die JVA Hohenleuben.

(KT)

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Telefon: 0361/ 65983 – 0
E-Mail: bpoli.erfurt.oea(at)polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*