BPOLI EF: Zurückgelassener Koffer löst am Güterbahnhof Einsatz der Bundespolizei aus

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Zurückgelassener Koffer löst am Güterbahnhof Einsatz der Bundespolizei aus

Erfurt, Erfurt Güterbahnhof (ots)

In den heutigen Morgenstunden sorgte ein alleinstehender Koffer vor einem Büro- und Betriebsgebäude am Erfurter Güterbahnhof für einen Einsatz der Bundespolizei.

Ein Hausmeister meldete kurz vor 7 Uhr einen dunklen Trolley vor dem Gebäude einer Bahnfirma. Dieser wies keine personenbezogenen Hinweise auf und lies sich auch niemandem zuordnen. In der Folge kam die Bundespolizei zum Einsatz, sperrte die Zu- und Abfahrt der Straße ‘Zum Güterbahnhof’ und nahm den Koffer zunächst in Augenschein, bevor die im Umfeld aufhältigen Personen befragt worden sind. Eine Zuordnung zum Besitzer war weiterhin nicht möglich.

Um die Lage weiter einschätzen zu können, wurde ein speziell geschulter Sprengstoffsuchhund der Bundespolizei eingesetzt. Dieser reagierte ohne das sog. Anzeigeverhalten auf den Koffer, sodass die eingesetzten Bundespolizeistreifen zunächst von der Ungefährlichkeit des Gepäckstückes ausgehen konnten. Der Vorgang wurde wiederholt, bevor der Gegenstand als ungefährlich eingestuft und geöffnet worden ist. Darin befanden sich persönliche Gegenstände, sodass die polizeilichen Maßnahmen gegen 8 Uhr beendet werden konnten.

Auswirkungen auf den Bahnverkehr gab es keine. Der Trolley wurde dem Fundbüro übergeben.

(KT)

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Telefon: 0361/ 659830
E-Mail: bpoli.erfurt.oea(at)polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*