BPOLI-KA: Bundespolizei deckt zwei Urkundenfälschungen binnen 24 Stunden auf

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

Mannheim (ots)

In den Morgenstunden des vergangenen Samstags (16. April) und Sonntags (17. April) deckte die Bundespolizei am Mannheimer Hauptbahnhof zwei Urkundenfälschungen auf.

Samstagmorgen gegen 07:30 Uhr kontrollierten die Bundespolizisten am Hauptbahnhof einen 42-jährigen albanischen Staatsangehörigen. Dieser wies sich mit einem griechischen Führerschein aus.
Aufgrund der Beschaffenheit des Dokumentes bestanden für die Beamten erhebliche Zweifel an der Echtheit dessen. Weitere polizeiliche Ermittlungen bestätigten den Verdacht. Bei dem Führerschein handelte es sich um eine Fälschung.

Der gefälschte Führerschein wurde von den Bundespolizisten beschlagnahmt.

Knapp 24 Stunden später, am Sonntag gegen 06:50 Uhr, kontrollierten Bundespolizisten einen 30-jährigen albanischen Staatsbürger am Mannheimer Hauptbahnhof. Zunächst war der Aufenthaltsstatus des Mannes unklar, woraufhin ihn die Beamten durchsuchten. Die Bundespolizisten stellten neben einem albanischen, aufenthaltslegitimierenden Dokument auch ein kroatisches Identitätspapier fest. Bei diesem Dokument bestanden für die Beamten aufgrund der Beschaffenheit Zweifel an der Echtheit.

Weitere polizeiliche Ermittlungen ergaben auch hier, dass es sich bei dem kroatischen Dokument um eine Fälschung handelte, woraufhin es die Beamten beschlagnahmten.

Beide Tatverdächtige erwarten nun Strafverfahren wegen des Verdachts der Urkundenfälschung.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Barg
Telefon: 0721 12016 – 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*