BPOLI-KA: Hinweise auf Belästigungen im Zug durch älteren Mann

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
Symbolbild Foto: Polizei

 

09.08.2021 – 13:53

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

Karlsruhe (ots)

Donnerstagabend (5. August) gegen 21:30 Uhr soll ein 62-jähriger Mann auf der Fahrt von Rastatt nach Karlsruhe im Zug aufgefallen sein. In der S-Bahn S 71 soll er demnach Reisende angepöbelt und belästigt haben. Weiterhin hätte er keine Mund-Nasen-Bedeckung getragen. Zeugen machten eine Streife der Bundespolizei am Karlsruher Hauptbahnhof auf den Mann aufmerksam.

Nach einer ersten Befragung der 67- und 17-jährigen Zeugen führten sie die Beamten zu dem 62-jährigen Deutschen. Auf die fehlende Mund-Nasen-Bedeckung angesprochen, beleidigte und bedrohte er die Beamten massiv. Der augenscheinlich alkoholisierte Mann machte keine Angaben zu seinem Verhalten im Zug. Anhand der Videoüberwachung der S-Bahn und Zeugenaussagen werden nun weitere Ermittlungen durchgeführt. Das Verhalten den Beamten gegenüber dokumentierte eine Bodycam.

Weitere Hinweise zu Straftaten oder ordnungswidrigem Verhalten des Mannes nimmt die Bundespolizei unter 0721 12016-0 entgegen.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*