BPOLI-KA: (Karlsruhe-Durlach) Gefährliche Körperverletzung | Presseportal

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

Karlsruhe-Durlach (ots)

Ein Zugbegleiter wurde am frühen Donnerstagabend (29. Dezember) in Karlsruhe-Durlach von einem Fahrgast angegriffen.
Der Täter konnte festgenommen werden.

Gegen 18:30 Uhr kontrollierte der 61-jährige, geschädigte Bahn-Mitarbeiter einen 29-jährigen Mann aus Serbien in der S-Bahn. Weil dieser keinen gültigen Fahrschein vorweisen konnte, sollte der Mann den Zug in Karlsruhe-Durlach verlassen.

Der Tatverdächtige wurde zunehmend aggressiver und stieß dem Geschädigten mit seinem mitgeführten Fahrrad mehrfach gegen das Schienbein. Der Mann erlitt hierdurch leichte Schmerzen, verzichtete jedoch auf eine ärztliche Behandlung.

Die hinzugerufene Streife der Bundespolizei nahm die Anzeige auf. Eine Fahndung im Nahbereich verlief erfolgreich und der Tatverdächtige konnte vorläufig festgenommen werden.

Im Rahmen der routinemäßigen Überprüfung der Personalien wurde ferner festgestellt, dass gegen den Serben drei Strafvollstreckungen der Staatsanwaltschaft Karlsruhe vorlagen.

Der Mann wurde nach Abschluss aller Maßnahmen in die Justizvollzugsanstalt Bruchsal eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Dieter Riese
Telefon: 0721 12016 – 104
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*