BPOLI-KA: (Karlsruhe) Taschendiebe bestehlen Frau am Aufzug

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

Karlsruh (ots)

Zwei unbekannte Männer haben am späten Freitagabend (9. Dezember) eine Frau im Karlsruher Hauptbahnhof bestohlen, als diese nach ihrer Ankunft auf den Aufzug wartete.

Die 20-Jährige bemerkte zwei ihr nicht bekannte, männliche Personen, die sich dicht hinter sie stellten. Zunächst war sie in der Annahme, die Männer würden ebenfalls auf den Aufzug warten. Als sich die beiden Unbekannten beim Öffnen der Aufzugtüren jedoch entfernten, wurde sie stutzig. Sie stellte daraufhin fest, dass ihr Geldbeutel fehlte, den sie kurz zuvor noch bei sich hatte. Die Schadenshöhe ist noch zu ermitteln.

Auf der Dienststelle der Bundespolizei am Karlsruher Hauptbahnhof erstattete sie daraufhin Anzeige. Trotz einer sofortigen Fahndung nach den Unbekannten, trafen die Polizisten diese nicht mehr an.

Gerade Gedränge und hektische Situationen bieten Taschendieben Möglichkeiten Beute zu machen. Die Bundespolizei rät daher, gerade in solchen Situationen besonders auf Wertsachen zu achten. Im Gedränge sollten Reisende ihre Rucksäcke vor dem Körper tragen, um einen unbemerkten Zugriff von Taschendieben zu verhindern.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Busse
Telefon: 0721 12016 – 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*