BPOLI-KA: (Karlsruhe) Toilettenanlage im Hauptbahnhof teilweise zerstört

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

Karlsruhe (ots)

Die Toilettenanlage im Karlsruhe Hauptbahnhof wurde am frühen Donnerstagmorgen (23. März) teilweise zerstört. Die Bundespolizei nahm einen 24-jährigen Mann als Tatverdächtigen vorläufig fest.

Gegen 03:20 Uhr bemerkten Bahnmitarbeiter eine Rauchentwicklung im Bereich der Herrentoiletten. Der 24-jährige deutsche Staatsangehörige befand sich in einer der Kabinen und entzündete dort am Boden liegendes Toilettenpapier. Den Beamten der Bundespolizei gelang es zeitnah, das entzündete Papier zu löschen, sodass niemand verletzt wurde.

Der 24-Jährige muss sich nun wegen Sachbeschädigung verantworten. Die Hintergründe seiner Handlung sind bislang unklar und bedürfen weiterer Ermittlungen. Am frühen Morgen erhielt er nach Abschluss aller polizeilicher Maßnahmen einen Platzverweis für den Karlsruher Hauptbahnhof.

Die betroffene Toilette war zeitweise außer Betrieb, konnte mittlerweile aber wieder geöffnet werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Busse
Telefon: 0721 12016 – 103
E-Mail: pressestelle.karlsruhe@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*