BPOLI-KA: Mann droht Bundespolizisten während Kontrolle

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

Mannheim (ots)

Dienstagabend (22. März) bedrohte ein 30-jähriger Deutscher während einer Routinekontrolle Bundespolizisten am Mannheimer Hauptbahnhof. Während seines Aufenthaltes im Bahnhof trug der Mann zudem keinen erforderlichen Mund-Nasen-Schutz.

Gegen 19:10 Uhr kontrollierten die Beamten den Tatverdächtigen im Erdgeschoss des Hauptbahnhofes. Der 30-Jährige zeigte sich schon zu Beginn der polizeilichen Maßnahmen unkooperativ und aggressiv. Im weiteren Verlauf drohte er den Beamten sogar mit dem Tode. Während der gesamten Maßnahme beleidigte der Mann die Bundespolizisten mit umfangreichen Kraftausdrücken.

Nach Abschluss der Maßnahmen erhielt der Mann einen Platzverweis. Da er angab, ohnehin zum Zug zu müssen, kam er der Anweisung selbstständig, wenn auch nicht ohne weitere Beleidigungen zu äußern, nach.

Die Bundespolizei ermittelt nun wegen Bedrohung und Beleidigung.
Zudem erwartet den Tatverdächtigen ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Barg
Telefon: 0721 12016 – 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*