BPOLI-KA: (Mannheim) Schusswaffe in der Bauchtasche

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

Mannheim (ots)

Ein Mann wurde am späten Montagnachmittag (2. Januar) am Mannheimer Hauptbahnhof kontrolliert.
In seiner Bauchtasche befand sich griffbereit eine Schusswaffe.

Gegen 16:25 Uhr sollte der 21-jährige Mann aus Tunesien von Bundespolizisten überprüft werden. Gegenüber den Beamten konnte sich der Mann nicht ausweisen. Es folgte die Suche nach legitimierenden Ausweispapieren. Hierbei wurde in der mitgeführten Bauchtasche eine Schusswaffe entdeckt.

Bei dem aufgefundenen Gegenstand handelte es sich um eine sogenannte Federdruckwaffe ohne die notwendige amtliche Kennzeichnung. Schusswaffe und Magazin wurden zunächst sichergestellt.

Der Tatverdächtige ist bereits wegen Delikten mit Waffen polizeilich bekannt und musste den Beamten zum Bundespolizeirevier folgen.

Den 21-Jährigen erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Die Waffe nebst Zubehör wurden eingezogen.

Nach Abschluss aller Maßnahmen konnte der junge Mann die Dienststelle verlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Dieter Riese
Telefon: 0721 12016 – 104
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*