BPOLI-KA: Nach Fahrtausschluss Widerstand geleistet

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

Mannheim (ots)

Am frühen Samstagmorgen (29. Oktober) wurde ein 26-jähriger kamerunischer Staatsangehöriger durch Mitarbeitende der Deutschen Bahn von der Weiterfahrt im ICE ausgeschlossen, nachdem er keinen Fahrschein und kein Ausweis vorzeigen wollte. Da er sich weigerte am Mannheimer Hauptbahnhof den Zug zu verlassen, wurde die Bundespolizei hinzugerufen. Bei der Durchsetzung der polizeilichen Maßnahmen, kam es durch den Mann mehrfach zum Angriff auf die Beamten.

Beamte der Bundespolizei sprachen den Mann im Zug zunächst an und forderten ihn auf diesen zu verlassen. Bereits zuvor verhielt dieser sich auf der Fahrt aggressiv und belästigend gegenüber Reisenden. Auch den Beamten gegenüber zeigte er sich aggressiv und weigerte sich, den Zug zu verlassen.
Um die dargelegte Maßnahme durchzusetzen und eine Weiterfahrt des Zuges zu ermöglichen, sollte der Mann herausgeführt werden. Den Maßnahmen begegnete dieser mit einem gezielten Faustschlag in Richtung eines Beamten, der rechtzeitig ausweichen konnte und unverletzt blieb.

Es gelang unter erheblichem Widerstand, den 26-Jährigen aus dem Zug heraus und zu den Diensträumen am Mannheimer Hauptbahnhof zu bringen. Hierzu musste der Mann zeitweise gefesselt werden.

Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten neben einem Reisepass und einem gültigen Fahrschein noch eine geringe Menge Betäubungsmittel. Auch während dieser Maßnahmen zeigte sich der Mann anhaltend aggressiv und griff die Beamten immer wieder an.

Nachdem die polizeilichen Maßnahmen beendet waren, konnte der 26-Jährige die Dienststelle wieder verlassen. Ihn erwarten nun Anzeigen unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und dem unerlaubten Besitz von Betäubungsmitteln.

Was ihn trotz vorhandenem Reisepass und gültigem Fahrschein dazu bewogen hat, diese nicht vorzuzeigen, ist nicht bekannt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Busse
Telefon: 0721 12016 – 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*