BPOLI-KA: (Wilferdingen-Singen) Güterwaggon entgleist im Bahnhof

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

Wilferdingen-Singen (ots)

Bei Beladungsarbeiten ist am frühen Mittwochmorgen (7. Dezember) ein Güterwaggon der Deutschen Bahn entgleist. Um den Waggon wieder in die Schienen zu heben, mussten die Gleise im Bahnhof zeitweise gesperrt werden.

Gegen 04:45 Uhr kam es bei Beladungsarbeiten zur Entgleisung eines Güterwaggons. Dabei hob sich nach derzeitigem Stand der Ermittlungen eine der Achsen aus dem Gleis. Personen wurden bei dem Vorgang nicht verletzt. Eine genaue Schadenshöhe liegt derzeit noch nicht vor.

Bis 08:45 Uhr hob ein Kran den Waggon wieder in die Schienen und sowohl AVG als auch Deutsche Bahn nahmen den Verkehr wieder auf. Einzelne Zugverbindungen wurden solange durch einen Busverkehr ersetzt oder umgeleitet.

Die Bundespolizeiinspektion Karlsruhe ermittelt nun die genauen Umstände des Vorfalls und in diesem Zusammenhang, ob der Straftatbestand des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr erfüllt sein könnte.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Busse
Telefon: 0721 12016 – 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*