BPOLI KLT: Als Fracht nach Deutschland – Schleusung per Lkw aufgedeckt

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Klingenthal

Auerbach/Vogtland (ots)

Am vergangenen Freitag wurde bei der Entladung eines bulgarischen Lkw in einem Gewerbegebiet im vogtländischen Auerbach auf der Ladefläche des Sattelaufliegers Hinweise entdeckt, die darauf schließen ließen, dass sich Personen längere Zeit dort aufhielten.

Hinzugerufene Bundespolizisten gelang es kurz darauf, in einer nahe gelegenen Tankstelle eine Gruppe von sieben Männern aufzugreifen, die auf diesem Lkw unerlaubt nach Deutschland einreisten. Es handelt sich dabei um einen pakistanischen Staatsangehörigen im Alter von 34 Jahren und sechs Afghanen im Alter zwischen 15 und 29 Jahren. Sie verfügten allesamt nicht über aufenthaltslegalisierende Dokumente für Deutschland, wurden zunächst in Gewahrsam genommen und nach Abschluss polizeilicher Erstmaßnahmen an die für das weitere Verfahren zuständigen Landesbehörden übergeben.

Ersten Ermittlungen zufolge gelangten die Personen in Rumänien ohne Kenntnis des 55-jährigen bulgarischen Fahrers auf das Fahrzeug.

Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Einschleusen von Ausländern eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Eckhard Fiedler
Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Telefon: 037467-281105 Mobil: 0151/649 748 47
E-Mail: bpoli.klingenthal.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Klingenthal, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*