BPOLI-KN: Auf Beleidigung folgt Festnahme

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Konstanz

Konstanz (ots)

Die Bundespolizei hat am Montag (4. Juli 2022) in Konstanz einen 30-jährigen Mann nach seiner Einreise ins Bundesgebiet festgenommen.

Am Morgen kontrollierten Beamte der Bundespolizeiinspektion Konstanz einen Autofahrer am Grenzübergang Konstanz-Autobahn. Beim Abgleich der Personalien im polizeilichen Fahndungssystem kam ein nationaler Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Leipzig zum Vorschein. Das Amtsgericht Leipzig hatte den deutschen Staatsangehörigen im Frühjahr 2021 wegen Beleidigung zu einer Geldstrafe in Höhe von 900 Euro verurteilt, welche er bislang nicht entrichtet hatte.

Durch die gestrige Begleichung der offenen Geldstrafe konnte der Mann eine drohende Ersatzfreiheitsstrafe abwenden und anschließend seine Reise fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Konstanz
Konrad-Zuse-Str. 6
78467 Konstanz
Telefon: 07531 1288 – 1012 (zentral: -0)
Fax: 030 204561 – 3250
E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de
E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de

Internet: www.bundespolizei.de
Internet: www.komm-zur-bundespolizei.de
Facebook: www.facebook.com/BundespolizeiKarriere
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*