BPOLI-KN: Geldstrafe bezahlt, neues Strafverfahren eingeleitet

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Konstanz

Singen (ots)

Eine gemeinsame Streife der Bundespolizei und es Bundesamtes für Zoll und Grenzsicherheit (CH) hat einen dreifach gesuchten Straftäter festgenommen. Bei der Kontrolle führte der Mann verschiedenste Betäubungsmittel mit sich und muss sich nunmehr einem neuen Strafverfahren stellen.

Ein deutsch-schweizerisches Einsatzteam der Gemeinsamen operativen Dienstgruppe (GoD) Bodensee stellte den deutschen Staatsangehörigen gestern Nachmittag (7. Februar 2023) in einem Regionalzug nach Karlsruhe auf Höhe Singen-Landesgartenschau fest. Bei der Kontrolle des 24-Jährigen kamen gleich drei offene Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Konstanz ans Licht. Das Amtsgericht Konstanz hatte ihn zuvor wegen verschiedener Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz zu mehreren Geldstrafen verurteilt, die er bisher schuldig geblieben war.
Durch Unterstützung seiner Mutter konnte der junge Mann die offene Gesamtsumme von rund 1350 Euro aufbringen und eine drohende Haftstrafe abwenden. Weil er allerdings erneut Betäubungsmittel unterschiedlicher Art, darunter Cannabis und Amphetamin, bei sich führte, wurde ein neues Strafverfahren gegen ihn eingeleitet. Zuständigkeitshalber ermittelt nunmehr die örtliche Landespolizeidienststelle.

Rückfragen bitte an:

Monia Hentschel
Bundespolizeiinspektion Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 1288 – 1011 (zentral: -0)
E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de
E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de
Internet: www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*