BPOLI-KN: Gesuchter Straftäter stellt sich der Bundespolizei

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Konstanz

Friedrichshafen (ots)

Ein mit Haftbefehl gesuchter Straftäter ist am gestrigen Abend (17. Januar 2023) durch die Bundespolizeiinspektion Konstanz festgenommen worden.

Der tschechische Staatsangehörige erschien auf dem Bundespolizeirevier im Stadtbahnhof Friedrichshafen, um sich über eine Übernachtungsmöglichkeit zu erkundigen. Bei der Überprüfung des 44-jährigen Mannes stellten die Beamten einen offenen Vollstreckungshaftbefehl wegen Volksverhetzung fest.

Das Amtsgericht Starnberg hatte ihn im vergangenen Sommer rechtskräftig verurteilt. Da er sich bisher der Strafvollstreckung entzog, wurde der nunmehr seit wenigen Tagen von der Staatsanwaltschaft München gesucht.

Da der Mann die geforderte Geldsumme nicht aufbringen konnte, wird er ersatzweise die nächsten 150 Tage im Gefängnis verbringen müssen.

Rückfragen bitte an:

Nicole Mayer
Bundespolizeiinspektion Konstanz
Telefon: 07531-1288-1013 (zentral: -0)
E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de
E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de
Internet: www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*