BPOLI-KN: Zeugenaufruf der Bundespolizei – nach gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Konstanz

Konstanz (ots)

Am Donnerstag (18. August 2022) kam es in den frühen Morgenstunden am Haltepunkt Konstanz-Fürstenberg zu einem gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr.

Gegen 06:15 Uhr betrat ein 28-jähriger deutscher Staatsangehöriger das Gleisbett und setzte sich auf die Gleise. Reisende am Bahnsteig warnten daraufhin den Triebfahrzeugführer des herannahenden Zuges mittels optischer Signale. Dieser gab umgehend einen Achtungspfiff und leitete die Schnellbremsung ein. Der Mann verließ daraufhin den Gleisbereich.

Alarmierte Bundespolizisten konnten den Mann vor Ort feststellen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde niemand verletzt und es entstand kein Sachschaden.

Die Bundespolizeiinspektion Konstanz hat nun die Ermittlungen wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr aufgenommen und sucht Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls.

Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem Tatgeschehen geben können, werden gebeten, sich mit der Bundespolizeiinspektion Konstanz in Verbindung zu setzen. Diese kann unter der Rufnummer 07531 / 1288 – 0 erreicht werden. Hinweise nimmt die Bundespolizei auch unter der kostenfreien Hotline 0800 6 888 000 entgegen.

Die Bundespolizei weist ausdrücklich darauf hin, dass das betreten / überqueren von Gleisanlagen nicht nur verboten, sondern auch lebensgefährlich ist. Züge werden oftmals nicht gehört oder gesehen, können nicht ausweichen und haben einen längeren Bremsweg als Kraftfahrzeuge. Gefährliche Eingriffe in den Bahnverkehr sind darüber hinaus strafbar.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Konstanz
Konrad-Zuse-Str. 6
78467 Konstanz
Telefon: 07531 1288 – 1012 (zentral: -0)
Fax: 030 204561 – 3250
E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de
E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de

Internet: www.bundespolizei.de
Internet: www.komm-zur-bundespolizei.de
Facebook: www.facebook.com/BundespolizeiKarriere
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*