BPOLI-KN: Zwei Festnahmen am Bahnhof Singen

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Konstanz

Singen (ots)

Die Bundespolizei konnte am vergangenen Samstag (11. Juni 2022) im Rahmen der verstärkten grenzpolizeilichen Fahndungsmaßnahmen zwei Haftbefehle gegen zwei deutsche Staatsangehörige vollstrecken.

Kurz vor Mittag kontrollierten Beamte des Bundespolizeireviers Singen einen 59-Jährigen am Bahnhof, der von der Staatsanwaltschaft Konstanz per Fahndungsausschreibung gesucht wurde. Das Amtsgericht Villingen-Schwenningen hatten den Mann bereits im Mai 2018 wegen Hausfriedensbruchs zu einer Geldstrafe verurteilt. Die verhängte Geldsumme konnte er auch am Wochenende nicht begleichen, weshalb er nun ersatzweise eine Freiheitsstrafe von 57 Tagen in der Justizvollzugsanstalt Konstanz verbüßen muss.

Rund sechs Stunden später führte eine Kontrolle eines Reisenden des Intercitys von Zürich nach Stuttgart zu einer weiteren Festnahme. Der 76-Jährige wurde im Januar 2020 vom Amtsgericht Stuttgart wegen Steuerhinterziehung verurteilt. Da er die Geldstrafe in Höhe von 1800 Euro bisher nicht entrichtet hatte, suchte die Staatsanwaltschaft Stuttgart nach ihm. Nach Zahlung der noch offenen Geldsumme konnte er die Ersatzfreiheitsstrafe abwenden und seine Reise anschließend fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Konstanz
Konrad-Zuse-Str. 6
78467 Konstanz
Telefon: 07531 1288 – 1012 (zentral: -0)
Fax: 030 204561 – 3250
E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de
E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de

Internet: www.bundespolizei.de
Internet: www.komm-zur-bundespolizei.de
Facebook: www.facebook.com/BundespolizeiKarriere
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*