BPOLI L: Mann klingelt bei der Polizei und muss hinter Gitter

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Leipzig

Leipzig (ots)

Diesen Besuch bei der Bundespolizei Leipzig hatte sich ein 43-jähriger Slowake sicher anders vorgestellt.

Der Mann klingelte heute Morgen an der Wache im Hauptbahnhof, um den Diebstahl seines Handys anzuzeigen.

Nachdem die Beamten die Diebstahlsanzeige aufgenommen hatten, durfte der Mann die Dienststelle jedoch nicht wieder verlassen. Grund dafür war ein Haftbefehl gegen den Slowaken.

Das Amtsgericht Leipzig hatte ihn im Januar dieses Jahres wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu 90 Tagessätzen a 30EUR bzw. 81 Tagen Ersatzfreiheitsstrafe verurteilt.

Da der 43-Jährige die ausstehenden 2430EUR nicht bezahlen konnte, musste er hinter Gitter.

Die Bundespolizisten brachten ihn in die Justizvollzugsanstalt Leipzig.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Yvonne Manger
Telefon: 0341-99799 107
Mobil: 0173-2766341
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*