BPOLI L: Mit europäischem Haftbefehl gesuchter Rumäne nach Diebstahl im Hauptbahnhof …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Leipzig

Leipzig (ots)

Am Sonntagnachmittag wurde ein 25-jähriger Rumäne durch die
Bundespolizei Leipzig im Hauptbahnhof nach einem Ladendiebstahl festgenommen. Er hatte mit zwei weiteren rumänischen Frauen (20,37) Waren im Wert von rund 90 Euro in einem Kinderwagen versteckt und wollte ohne zu bezahlen das Geschäft verlassen. Dabei wurde das Diebstrio allerdings beobachtet und bis zum Eintreffen der Bundespolizei festgehalten.

Bei der Überprüfung der Personalien des Rumänen stellten die Beamten fest, dass er von der rumänischen Justiz europaweit gesucht wird.
Er wurde mehrfach ohne Führerschein und mit nicht zugelassenen
Fahrzeugen von der rumänischen Polizei erwischt. Daraufhin nahmen sie den 25-Jährigen fest.

Gestern wurde er nach seiner Vorführung beim Amtsgericht Leipzig wurde er zur Auslieferungshaft in die JVA Leipzig eingeliefert.

Die Bundespolizei Leipzig hat gegen alle drei rumänischen Staatsbürger Ermittlungsverfahren wegen gemeinschaftlichen Diebstahls eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressesprecher
Jens Damrau
Telefon: 0341-99799 106 o. Mobil: 0172/305 12 80
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*