BPOLI L: Mit Haftbefehl gesuchter Iraner verletzt Bundespolizisten bei seiner Festnahme

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

Bundespolizeiinspektion Leipzig

Leipzig (ots)

Heute Morgen geriet ein Mann im Personentunnel des Leipziger
Hauptbahnhofes ins Visier der Bundespolizei. Als die Beamten seine Identität überprüfen wollten, reagierte der Mann aggressiv und versuchte, nach ihnen zu treten. Bei seiner Festnahme wehrte sich der polizeibekannte 25-Jährige und verletzte dabei einen der Polizisten leicht.

Wie sich später herausstellte, wurde er von mehreren
Staatsanwaltschaften gesucht. Unter anderem auch von der Staatsanwaltschaft Osnabrück. Vor einer Woche stellte diese einen Vollstreckungshaftbefehl wegen Diebstahls gegen ihn aus. Das Amtsgericht Osnabrück hatte ihn im Oktober des letzten Jahres zu einer Geldstrafe von 400 Euro verurteilt.

Da er die geforderte Summe nicht zahlen konnte, wurde er in die Justizvollzugsanstalt Leipzig gebracht. Dort verbüßt er die nächsten 40 Tage seine Strafe.

Die Bundespolizei Leipzig leitete gegen den 25-jährigen Iraner Ermittlungsverfahren wegen tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressesprecher
Jens Damrau
Telefon: 0341-99799 106 o. Mobil: 0172/305 12 80
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*