BPOLI L: Ohne Maske und Ticket, dafür aber mit Drogen unterwegs und mit Haftbefehlen …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

23.02.2022 – 14:07

Bundespolizeiinspektion Leipzig

Leipzig (ots)

Für einen 32-Jährigen endete gestern Nachmittag seine Zugfahrt von Altenburg nach Leipzig in der JVA Leipzig.

Der Mann wurde bei der Fahrscheinkontrolle ohne Ticket erwischt und wollte sich auch nicht an die Maskenpflicht halten. Daraufhin informierte das Zugpersonal die Bundespolizei Leipzig.

Beim Halt der S-Bahn im Leipziger Hauptbahnhof erwarteten die Beamten den Mann und nahmen ihn fest. Der Mann wurde von den
Staatsanwaltschaften Leipzig und Kassel mit einem Sitzungshaftbefehl und einem Strafvollstreckungsbefehl gesucht.
Als die Beamten den 32-Jährigen durchsuchten, fanden sie auch noch Betäubungsmittel. Diese wurden beschlagnahmt.

Der Deutsche wurde nach der Vorführung beim Haftrichter in die JVA eingeliefert.
Die Bundespolizei Leipzig hat gegen den polizeibekannten Mann
Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und Erschleichen von Leistungen eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressesprecher
Jens Damrau
Telefon: 0341-99799 106 o. Mobil: 0172/305 12 80
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*