BPOLI LUD: Festgenommen, Geldstrafe bezahlt, Weiterreise

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

Görlitz (ots)

Der Mittwoch war noch keine Stunde alt, als Fahnder der Bundespolizei auf der Görlitzer Bahnhofstraße einen polnischen Bürger (27) festnahmen. Grundlage für die Festnahme war ein Vollstreckungshaftbefehl, welchen die Staatsanwaltschaft Görlitz Anfang dieses Monats ausgestellt hatte. Dem Haftbefehl lag ein Strafbefehl vom Amtsgericht Zittau wegen eines Vergehens nach dem Waffengesetz zugrunde. Schließlich konnte der Verurteilte unmittelbar nach der Festnahme die Einlieferung in die Justizvollzugsanstalt abwenden. Er zahlte die fälligen 482,56 Euro einschließlich Verfahrenskosten und setze seine Reise fort.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 – 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*