BPOLI LUD: Freiheitsstrafe abgewendet | Presseportal

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

Görlitz, BAB 4 (ots)

Vor wenigen Stunden fiel Einsatzkräften der Bundespolizei in der Nähe der Autobahn bei Kodersdorf ein lettischer Renault Trafic auf. Für einen der beiden männlichen Insassen hatte die anschließende Kontrolle finanzielle Konsequenzen. Schließlich wurde bei der Überprüfung der Personalien des betreffenden 45-Jährigen dessen Namen auf der Fahndungsliste gefunden. Der Mann wurde anschließend vor die Wahl gestellt: sofort die offene Geldstrafe begleichen oder ersatzweise für einen Monat ins Gefängnis. Der Lette wählte das Bezahlen, übergab den Beamten insgesamt 813,49 Euro und wendete damit die drohende Freiheitsstrafe ab. Der Strafbefehl, der vom Amtsgericht Oldenburg wegen Betrugs erlassen worden war, erledigte sich somit.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 – 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*