BPOLI LUD: Haftbefehle vollstreckt | Presseportal

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

Görlitz, Kodersdorf (ots)

Am Freitagabend, den 10. März 2023 um 22:00 Uhr wurde durch eine Streife der Bundespolizei im Bereich des Bahnhofs Görlitz eine männliche Person einer Kontrolle unterzogen. Die fahndungsmäßige Überprüfung ergab, dass die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth bereits seit Oktober 2022 nach dem 37-jährigen Georgier per Vollstreckungshaftbefehl suchte. Demnach hatte ihn das Amtsgericht Nürnberg wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe von 1335,00 Euro beziehungsweise einer Ersatzfreiheitsstrafe von 89 Tagen verurteilt. Die Bundespolizei nahm den Mann fest und mit auf die Dienststelle. Bei der Durchsuchung wurde in seiner Hosentasche ein Plastetütchen mit 1,5 Gramm Cannabis aufgefunden. Es wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Da der 37-Jährige die Geldstrafe nicht zahlen konnte, wurde er in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Einen Aufenthalt hinter Gittern konnte am Samstagabend (11. März 2023) ein Litauer nochmal abwenden. Die Überprüfung des 44-Jährigen ergab, dass das Amtsgericht Hannover ihn wegen Erschleichen von Leistungen zu einer Geldstrafe von 320,00 Euro verurteilt hat. Der Mann beglich seine Geldstrafe und ersparte sich somit die Ersatzfreiheitsstrafe.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecherin
Ivonne Höppner
Telefon: 0 35 81 – 3626-6111
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*