BPOLI LUD: Ladendieb gestellt | Presseportal

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

Görlitz (ots)

Bundespolizisten fiel am Donnerstagnachmittag in der Nähe des Stadtparkes in Görlitz ein Mann mit einer vollgestopften Kunststofftasche auf. Auf Nachfrage teilte der sichtlich nervöse polnische Bürger mit, keinen Ausweis dabei zu haben. Den Ausweis entdeckten die Ordnungshüter kurz darauf in der mitgeführten Tasche. In dieser und zum Teil unter der eigenen Oberbekleidung kamen neben dem Dokument auch elf Flaschen hochwertiges Parfüm, mehrere Paar Schuhe, Damen- und Kinderbekleidung, Modeschmuck sowie 42 Guthabenkarten zum Vorschein. Der mutmaßliche Dieb wurde zum Revier mitgenommen. Dort entdeckten die Fahnder in einem seiner Schuhe ein Cliptütchen mit Crystal. Ein daraufhin durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Die Erklärung des 28-Jährigen, er habe alle bei ihm festgestellten Dinge im Müll gefunden, konnte schnell widerlegt werden. Schließlich war der Tatverdächtige in einem Geschäft um die Ecke beobachtet worden, während er das Parfüm mitgehen ließ. Die Waren im Gesamtwert von ca. 1.000,00 Euro wurden sichergestellt, Ermittlungen werden des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls gegen ihn eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 – 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*