BPOLI LUD: Mit Luftdruckgewehr eingereist

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

Bad Muskau (ots)

Am Dienstag, den 26. April 2022, stellten Bundespolizisten bei der Kontrolle eines 34-jährigen Deutschen ein Luftdruckgewehr sicher. Der 34-Jährige wurde als Fußgänger in Bad Muskau angehalten und kontrolliert. Kurz vorher reiste er aus Polen kommend nach Deutschland ein. Auffällig war, dass der Mann ein längliches Paket, welches mit schwarzer Folie umwickelt war, mit sich führte. Gegenüber den Beamten gab er an, dass sich in dem Paket ein Luftdruckgewehr befindet. Eine erforderliche Erwerbsberechtigung konnte der 34-Jährige nicht vorweisen. Es wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecherin
Ivonne Höppner
Telefon: 0 35 81 – 3626-6111
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*