BPOLI LUD: Wegen Besitzes von Betäubungsmittel Geldstrafe bezahlt und wieder ertappt

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

Görlitz (ots)

In der Fußgängerzone der Görlitzer Innenstadt kontrollierte gestern Abend eine Streife der Bundespolizei einen 38-Jährigen. Dabei kam ans Licht, dass auf den Görlitzer vor drei Wochen ein Vollstreckungshaftbefehl ausgestellt wurde. Dem Haftbefehl lag eine Verurteilung des Amtsgerichts Görlitz zugrunde: “Besitz von Betäubungsmittel ohne Besitzerlaubnis”. Hätte der Mann die angeordnete Geldstrafe i. H. v. 1.800,00 Euro pünktlich beglichen, wäre die Sache erledigt gewesen, so aber musste er vorerst zur Dienststelle mitkommen. Weil ein Bekannter die fällige Summe bei der Polizei hinterlegte, blieb dem Verurteilten an-schließend der Weg ins Gefängnis zwar erspart. Dennoch bleibt ihm der Aufenthalt im Revier sicher in Erinnerung. Bei der Durchsuchung war abermals Betäubungsmittel (eine geringe Menge Crystal) gefunden und damit ein neues Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen den Beschuldigten eingeleitet worden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 – 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*