BPOLI MD: 24-Jähriger wird seit einer Woche per Haftbefehl gesucht – Bundespolizei …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Magdeburg

Bahnhof Bitterfels (ots)

Am Mittwoch, den 31. August 2022 kontrollierten Beamte des Bundespolizeireviers Dessau gegen 02:00 Uhr einen jungen Mann am Bitterfelder Bahnhof. Bei der Überprüfung seiner Personalien in den polizeilichen Fahndungssystemen wurde bekannt, dass die Staatsanwaltschaft Des-sau-Roßlau seit einer Woche per Vollstreckungshaftbefehl nach dem 24-Jährigen sucht. Wegen Sachbeschädigung wurde er im September 2020 vom Amtsgericht Bitterfeld-Wolfen zu einer Geldstrafe in Höhe von 400 Euro oder einer Ersatzfreiheitsstrafe von 40 Tagen verurteilt. Er zahlte weder die geforderte Geldstrafe, noch stellte er sich dem Strafantritt. Folglich wurde der Vollstreckungshaftbefehl erlassen. Dieser wurde dem afghanischen Staatsangehörigen eröffnet. Die für ein Abwenden der Haftstrafe geforderten 400 Euro konnte der Gesuchte nicht aufbringen und wurde bereits in den frühen Morgenstunden den Justizbeamten der Haftanstalt in Halle übergeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Telefon: +49 (0) 391-56549-505
Mobil: +49 (0) 152 / 04617860
E-Mail: bpoli.magdeburg.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Magdeburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*