BPOLI MD: Beschwerde wegen lautstarker Kinder: Mutter schlägt Reisenden und wird per …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Magdeburg

Stendal (ots)

Am Sonntag, den 19. Juni 2022 informierte die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn Berlin gegen 20:00 Uhr das Bundespolizeirevier Stendal über eine begangene Körperverletzung in einem Regionalexpress auf der Strecke Uelzen – Stendal. Eine Streife verlegte umgehend zum Bahn-steig 5 am Stendaler Hauptbahnhof und nahm den Sachverhalt nach Ankunft des Zuges auf. Laut ersten Ermittlungen nutzte eine 28-Jährige mit ihren beiden Kindern und einem Hund jenen Zug. Hierbei waren die Minderjährigen ungehalten, lautstark und der Vierbeiner lief frei im Zug umher. Ein mitreisender Mann fühlte sich hierdurch gestört und äußerte dies verbal. Unvermittelt ging die Frau daraufhin an ihm vorbei und schlug mit der flachen Hand auf den Hinterkopf des Mannes. Bei der sich anschließenden Überprüfung der personenbezogenen Daten in dem polizeilichen Fahndungssystem wurde bekannt, dass die Staatsanwaltschaft Bremen seit Februar 2022 per Vollstreckungshaftbefehl nach der Mutter suchte. Demnach wurde sie wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort zu einer Geldstrafe von 280 Euro beziehungsweise einer Ersatzfreiheitsstrafe von 7 Tagen verurteilt. Da die polnische Staatsangehörige weder die Geldstrafe beglich, noch sich dem Strafantritt stellte, erging der Haftbefehl. Diesen eröffneten ihr die Bundespolizisten. Sie konnte die Geldstrafe begleichen und nach der Zahlung der geforderten Strafe die Dienststelle wieder mit ihren Kindern, dem Hund und einer Strafanzeige wegen Körperverletzung verlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Telefon: +49 (0) 391-56549-505
Mobil: +49 (0) 152 / 04617860
E-Mail: bpoli.magdeburg.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Magdeburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*