BPOLI MD: Helfer werden beschimpft, geschlagen und getreten

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Magdeburg

Magdeburg (ots)

Am Montag, den 30. Januar 2023 bemerkte eine Streife der Bundespolizei gegen 18:00 Uhr vor dem Eingang des Magdeburger Hauptbahnhofes, auf dem Willy-Brandt-Platz eine regungslos am Boden liegende Person. Die Bundespolizisten eilten dem Mann sofort zur Hilfe und verständigten einen Rettungswagen. Während der Rettungsmaßnahmen trat der 29-jährige Mann einen Bundespolizisten mehrfach gegen das Schienbein, versuchte beide eingesetzten Beamten zu schlagen und beleidigte sie massiv mit ehrverletzenden Worten. Er widersetzte sich den Maßnahmen und ließ auch nach dem Eintreffen der Sanitäter nicht davon ab. Bei dem Versuch, ihn auf die Krankentrage zu legen, sperrte er sich weiter, trat fortlaufend um sich und musste letztendlich gefesselt werden. Der Deutsche wurde unter Begleitung der Bundespolizei in ein Krankenhaus gebracht. Ihn erwarten Strafanzeigen wegen Widerstandes gegen,- tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Körperverletzung.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Telefon: +49 (0) 391-56549-505
Mobil: +49 (0) 152 / 04617860
E-Mail: bpoli.magdeburg.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Magdeburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*